Nicht angemeldet
Startseite > Meisterschaft > LIGA I > Das war der HFL Saisonauftakt 2017
Das war der HFL Saisonauftakt 2017
16.1.2017 14:17 | HFL Graz
All Star Turnier, Supercup und Siegerehrung der Gewinner aus der Saison 2016
Traditionsgemäß startete der HFL Saisonauftakt 2017 mit dem Blitzturnier der 3 All-Star-Teams: jeder gegen jeden in je 20min. Es boten sich interessante Spiele, da sich 3 ebenbürtige Teams in den Ligen gebildet hatten. Besonders bemerkenswert die weibliche Spielerin Daniela Schmid vom HFC 1999 im Liga 1 Team, die den Burschen um kaum was nachstand.
Knapp aber doch konnte sich schließlich das Liga 1 Team mit 2 Siegen den Turniersieg sichern.

Im Supercup gab es eine Neuauflage des Spieles vom letzten Jahr: Meister NK Vinko Verpackungen gegen Cupsieger Eggenberg 04. Die vermutlichen derzeit besten 2 Teams der Liga zeigten ein sehenswertes Spiel mit viel Dynamik, Beweglichkeit, Technik und Körpereinsatz. Möglicherweise eine Spur zu viel Kampfgeist, denn gegen Ende der 1. Hälfte hin schaukelte sich das Spiel emotional etwas auf. Nach der Pause gingen die Teams aber wieder etwas beruhigter in die Partie und es gab noch ein paar schöne Tor zu sehen. In Summe mehr von den Eggenbergern, die die Partie mit 7:2 gewinnen konnten.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es heuer 2 Neuerungen: zusätzliche Fair-Play Ehrung der 5 Teams, die in der gesamten Saison 2016 keine einzige Strafkarte kassiert hatten und neben den Pokalen für die Meister jeder Liga auch Medaillen für alle Spieler der Meisterteams.

Fotos zu diesem Event findet man auf der HFL Facebookseite.
Spielbericht zum Supercup findet man auf der HFL Homepage unter „Bewerbe – Supercup“, Details zum All-Star-Blitzturnier und zur Siegerehrung gibt’s hier:

Kaderlisten der 3 All-Star Teams (in Klammer die geschossenen Tore)
Team Liga 1
Club Graz 05 / Martin Ertl (1)
HFC 1999 / Arsalan Ahmadi
HFC 1999 / Emal Hashimi (1)
HFC 1999 / Daniela Schmid
Oranie / Hannes Stadler (2)
NK Vinko Verpackungen / Dragan Udovcic
NK Vinko Verpackungen / Tadija Draganovic
Team Liga 2
Hopfen & Malz / Rene Rumpl
Hopfen& Malz / Michael Kogler (1)
Lok Graz / Stefan Ettl (1)
Lok Graz / Guggi Philipp
FC Orthacker / Martin Größler (1)
FV Legion / Helmut Hammer
FV Legion / Sassmann Benedikt
Team Liga 3a & 3b
Phönix Neuhart / Udo Langmann
Phönix NeuharT / Uwe Langmann
Phönix Neuhart / Oliva Sommer (2)
FC Ambrosi Graz / Esmir Bajric
Fc Ambrosi Graz / Semir Catic
Pub o Cino / Stephan Heinemann (1)
Infinites / John Cock
IF Litenborg / Kevin Fersch
HFC Headbanger`s United / Akbar Gholami

Ergebnisse der All-Star Spiele
Liga 3 - Liga 2 2:1
Liga 3 - Liga 1 1:2
Liga 2 – Liga 1 1:2

Keine Strafkarten Fairness
1.FC Hopfen & Malz (Liga 2)
Sportverein Athletenschmiede Graz (Liga 3a)
Celtic Graz (Liga 3a)
FC Pub o'Cino (Liga 3b)
StAmM Elf (Liga 3b)

Fairness-Sieger aus Fairness-Votings der Spielberichte
Liga 1:
1. Club Graz 05
2. NK Vinko-Verpackungen
3. FC St. Johann & Pauli Liga 1
Liga 2:
1. FC Orthacker
2. 1.FC Hopfen & Malz*
3. LOK Graz*
Liga 3a:
1. Celtic Graz
2. H.F.C. Headbanger's United
3. Atletico Graz*
Liga 3b:
1. Infinites
2. Dynamo Wings Graz*
3. FC Pub o'Cino*

Torschützenkönige
Liga 1: Sladjan Udovcic (NK Vinko-Verpackungen) – 27 Tore
Liga 2: Michael Kogler (1.FC Hopfen & Malz) – 33 Tore
Liga 3a: Oliver Sommer (Phönix Neuhart) – 16 Tore
Liga 3b: Zvonko Brkic (IF Litenborg Kalsdorf) – 29 Tore

Cup Sieger
Eggenberg 04

Super-Cup Sieger
Eggenberg 04

Meister
Liga 1: NK Vinko-Verpackungen
Liga 2: FC Fortuna
Liga 3a: Grazhoppers FC
Liga 3b: IF Litenborg Kalsdorf

Der HFL Vorstand wünscht allen Teams einen guten Start in die Saison 2017!

Matthias Goldgruber
HFL Graz
 
https://www.facebook.com/hflgraz/photos/?tab=album&album_id=805503529590534<< zurück zur Übersicht
MEHR ZU LIGA I
WEITERE NEWS