Nicht angemeldet
Startseite > Meisterschaft > LIGA I > HFL unterstützt HFC-Refugees
HFL unterstützt HFC-Refugees
12.2.2017 19:24 | HFC Graz 1999
Förderung für Trikotsätze
Der HFC Graz 1999 e.V. ist stolzes Gründungsmitglied der HFL Graz und wächst stetig. Als offener Klub wurden wir zuletzt immer mehr sportliche Heimat für Aktive mit Migrations- und Fluchterfahrung, die nicht über die monetären Mittel für Mitgliedsbeiträge oder Ähnliches verfügen.

Es ist ein Grundsatz der Grau-Orangen, dass niemand von Vereinsaktivitäten ausgeschlossen wird. Wer über keine monetären Mitteln verfügt, wird von Besserverdienern mitfinanziert. Zuletzt standen wir aber vor der Herausforderung, fünf jungen Flüchtlingen die Möglichkeit geben zu wollen, ein eigenes, individuelles Trikot zu erhalten, das sich unsere Mitglieder stets selbst finanzieren. Dabei stießen wir an unsere monetären Grenzen.

Doch der Integrationsfond der HFL Graz kam uns zur Hilfe. Dank einer Unterstützung der Liga können nun fünf HFC-Refugees schon bald bei Ligaspielen mit ihren eigenen Dressen, Hosen und Stutzen auflaufen.

Peter Wagner (Präsident, HFC Graz 1999 e.V.): "Ich möchte mich im Namen des gesamten Vereins und noch mehr im Namen der fünf Spieler herzlich bei der HFL Graz für die großzügige Unterstützung bedanken. Den Jungs bedeutet es sehr viel, schon bald mit ihrem eigenen Dress ein HFL-Spiel bestreiten zu können."

Bild: Evelyn Pana/SK Lation
 
http://hfcgraz.net/make_comment.php?newsid=603&type=1<< zurück zur Übersicht
MEHR ZU LIGA I
WEITERE NEWS