Nicht angemeldet
Startseite > Meisterschaft > LIGA I > HFL Graz / Corona
HFL Graz / Corona
12.3.2020 22:10 | HFL Graz
Fairplay für unsere Gesellschaft
Liebe HFL Teams,

leider hat die Ausbreitung des Coronavirus nun auch Auswirkungen auf den Amateurfußball in Österreich. Wie heute der ÖFB mitteilte, wird der gesamte Spielbetrieb aller Ligen ab sofort bis auf weiteres ausgesetzt.
Viele Spielstätten schließen ebenfalls wie z.B. bereits das Landessportzentrum oder die ASVÖ Halle in Graz.

Der Vorstand der HFL musste auf diese Entwicklungen reagieren und hängt sich deshalb an die Entscheidung des ÖFB an, und so stellen wir den Spielbetrieb ab sofort für HFL LIGA und HFL CUP auf unbestimmte Zeit ein.

Mit dieser Maßnahme möchten wir unseren Beitrag im Sinne der Gesellschaft und der Gesundheit aller Menschen in unserem Land leisten. Wir hoffen den Spielbetrieb bald wieder aufnehmen zu können, wir gehen aber von einer mehrwöchigen Unterbrechung aus.
Wie genau die organisatorischen Konsequenzen aussehen werden können wir aktuell noch nicht sagen, da müssen wir die weiteren Entwicklungen abwarten - bitte hier um etwas Geduld.

Für euch ist nun folgendes wichtig:
Sofern die entsprechenden Hallen nicht von sich aus schon die Termine storniert haben (wie z.B. LSZ und ASVÖ): bitte storniert so rasch wie möglich die betreffenden Spieltermine bei den Hallen und gebt den beauftragten Schiedsrichtern Bescheid.
Sollten von Spielortbetreibern Stornogebühren anfallen, so meldet uns das bitte unverzüglich. Bitte in diesem Fall ein Email an hannes.stadler@hflgraz.at.

Die Durchführung von Trainings obliegt euch - wir sehen das aber wie unsere Bundesregierung die appelliert, dass die Einschränkungen an den Schulen möglichst auch von Sportvereinen übernommen werden sollten, und auch Trainingseinheiten in Vereinen möglichst nicht stattfinden sollten.
Wir wissen, dass dies eine harte Maßnahme ist, aber in Anbetracht der Umstände denken wir notwendig und richtig - wir vertrauen darauf, dass dieses Vorgehen auch in eurem Sinne ist und danken euch schon jetzt für eure Unterstützung dabei!

Mit sportlichen Grüßen,
euer HFL Vorstand
 
<< zurück zur Übersicht
MEHR ZU LIGA I
WEITERE NEWS